Zum alten Kelterhaus

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

*FREE FRIDAY*

FR., 27.04.2018

20 Uhr


Sänger und Gitarrist Dominik Wrana aus Mannheim

im musikalischen DUO mit dem Gitarristen David Geis aus Mainz

 

Zusammen mit dem Blues- und Rockgitarristen DAVID GEIS, der sein Instrument gleichermaßen virtuos wie gefühlvoll zu spielen versteht, präsentiert DOMINIK WRANA eine Mischung aus eigenen Kompositionen und Coversongs, die durch seine markante Stimme eine eigene Note bekommen.


DOMINIK WRANA

http://dominik.wrana.info/

 

Ob solo mit Stimme & Gitarre oder mit seiner Band „States of Matter“ – Wranas Musik hat stets Luft und Löcher. Sie ist transparent, damit die Sonne hereinscheinen kann.

Und doch ist es Rock. In der Intensität der Gitarre; in den Geschichten, die Wrana mit rauer Stimme besingt; und in den Songs, die in ihren Weiten und mit Latino-Anklängen den Westcoast-Sound der 70er J. beschwören.

Wie in eigenen Songs, so pendelt Dominik Wrana stilistisch auch in seinem Coverprogramm.

Solo als auch mit den Projekten „Acoustic Boutique“ und „Secret Three„ ist er zwischen den Polen des 90`s Alternative-Rock, der 80er Songs ebenso wie mit stimmungsvollen Singer/Songwriter-Balladen zuhause.

 

PRESSESTIMMEN

„Seine kehlige Stimme ist rau wie Sandpapier, klingt aber dennoch warm. Mit diesem Organ verleiht Wrana nicht nur starken eigenen Stücken aus dem Alternative-Rockfach wie “Fortune Cookie” (Glückskeks) eine ganz eigene Note, sondern auch originellen Coverversionen.„ (Mannheimer Morgen)

„Dominik Wrana begeistert durch seine Authentizität. Seine Songs kommen einfach glaubhaft rüber – sie haben ungeheure Intensität“ (Groß-Gerau-Echo)

 


DAVID GEIS

http://www.davidgeis.de/

 

David Geis versteht es, mit dem nötigen Fingerspitzengefühl die richtigen Zutaten zu vereinen, um seinen ganz eigenen musikalischen Stil zu kreieren. Seine Musikalität entwickelte der gebürtige Mainzer durch ein intensives, autodidaktisches Session-Spielen fern jeder Hochschule - „learning on the road“ ist hier der passende Ausdruck.

So war David schon im Alter von 12 Jahren als Sideman von Shlomo & the Juke Joint Sheiks sowie Dominik Wrana & Band (States of Matter) deutschlandweit auf Tour. Seinem Auftritt mit Michael Hills Blues Mob (N.Y. City/USA) im Muddys Club in Weinheim oder einigen Sessions mit The Nighthawks (Washington D.C./USA) in Mainz und Wiesbaden hat er seinen Spitznamen "Little Dave" zu verdanken.

David Geis gelingt es stets, die wunderbaren Elemente des Blues und Rock, gemischt mit einer guten Portion Leidenschaft und seinem frischen Spielwitz einer neuen, musikhörenden Generation näherzubringen.

 

***

ZAK-Gastronomie-Beginn am Freitag: 17:00 Uhr

ZAK-Musik-Beginn: 20:00 Uhr

***

EINTRITT FREI

Ihre Spenden -direkt an/für die Musiker- werden sehr gern gesehen!

***

*ZAK*

Gastronomie "ZUM ALTEN KELTERHAUS"

Ausserhalb 7, 67577 Alsheim

Tel: 06249-5702