Zum alten Kelterhaus

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

 

FREE FRIDAY EVENING

Fr. , 02.02.2018

20 Uhr

&

MICHA SCHLÜTER    &   FLORIJAN VAN DER HOLZ

 

Die beiden Stuttgarter Singer/ Songwriter  Micha Schlüter & Florijan van der Holz spielen im Live-Programm

ihre Lieder auf der Gitarre, Banjo, Trompete, Glockenspiel, Loopstation.

Sogar Waschbrett, Kehrbesen und Koffer werden schnell mal zum Schlagwerk umfunktioniert.

Mit einem durchaus kritischen aber dennoch humorvollen Blick auf die Gesellschaft besingen sie das Leben

und seine diversen Facetten wie beispielsweise die Melancholie, die Liebe oder die Banalität des Alltags.

Sie schaffen dadurch eine ausgewogene und abwechslungsreiche musikalische Mischung aus:

> Singer/Songwriter Pop, Folk und klassischer Liedermacherei.

 

Micha Schlüter

Der Stuttgarter Liedermacher Micha Schlüter erzählt kleine Vorstadt-Dramen über Alltagspanik, Seelenschmerz und Beziehungskisten. Er studierte Klassische Gitarre und war in den letzten Jahren sowohl als Solist als auch in verschiedenen Besetzungen deutschlandweit unterwegs.

Auf seinem aktuellen Album „Nichtschwimmer“ arbeitete er mit unterschiedlichen Gastmusikern zusammen. Hier verbindet er Einflüsse aus Folk, Jazz, Gypsy und Pop mit klassischer Liedermacherei.

www.micha-Schlueter.de

 

Florijan van der Holz

Wenn man genau hinschaut, liegen sie überall, die Mosaiksteinchen, die darauf warten, dass man sie aufliest. Einmal mitgenommen, bleiben sie nicht wie sie sind, verändern ihre Form, wandeln sich. Florijan van der Holz ist ein Suchender, stetig Ausschau haltend nach diesen besonderen Kleinoden.

Das Ergebnis trägt er mit sich: Zauberhafte musikalische Collagen, in denen er Geschichten und Momentaufnahmen des menschlichen Lebens miteinander verquickt. Gewappnet einzig mit seiner Fantasie, verlässt er bereits ausgetretene Pfade und lässt Melancholie zu Glück reifen. Er schafft es Kraft seiner Musik, der Realität zu entfliehen und seine Zuhörer in seine ihm ureigenste Welt zu entführen.

Zwischen leisen Tönen und rhythmischen Akkorden sich bewegend, manchmal ruppig und ungehobelt, dann wieder zerbrechlich, doch alles in allem fließend...und stets in der Gewissheit, dass es das Gute im Leben gibt.

Tiefgründige deutsche Texte, mal melancholisch ruhig, mal mitreisend. Unterlegt von multiinstrumentalen Loop Station Arrangements, schafft der sym­pa­thische Singer-Songwriter ein Erlebnis für Auge und Ohr.

www.florijan-van-der-holz.de

*

ZAK - Gastronomie-Beginn am Freitag: 17 Uhr

ZAK - Musik-Beginn > ab 20 Uhr

EINTRITT FREI

Ihre großzügige Spende direkt an & für die Musiker wird sehr gerne angenommen *


ZAK - Zum Alten Kelterhaus - Außerhalb 7 - 67577 Alsheim - Tele: 06249-5702