Zum alten Kelterhaus

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

 

*Lazy-Sunday-Afternoon*

So., 18.02.2018

16 Uhr

Michael Busch & Saoirse Mhór

Irish Songwriter meets Fingerstyle Guitarist

Der gebürtige Ire Saoirse Mhór, Sänger und Multi-Instrumentalist der Folkrockgruppe FLEADH, konnte in den Jahren  2013 und 2015 den Preis der Deutschen-Rock-und-Pop-Awards für den besten Folk- Song und Folk-Singer mit nach Hause nehmen. Seine Kompositionen fanden bei dem irischen Nationalbarden Christy Moore ebenso  Anklang wie auch bei Colm Sands von der BBC, der Mhórs Arbeit als "Good songwriting" adelte.

Immer wieder wird Saoirse Mhórs Stil und seine charakteristische Stimme mit hohem Wiedererkennungsfaktor mit zeitgenössischen irischen Folksänger und Songwritern verglichen. Mhór lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in der Nähe von Heidelberg.

Die Musik des Fingerstyle-Gitarristen Michael Busch ist stark von Folk-, Rock- und Jazzelementen geprägt, besonders spürbar sind keltische Einflüsse. Mit Beginn seiner solistischen Tätigkeit stand er mit vielen bekannten Größen der internationalen Celtic- und Akustikszene wie Jacques Stotzem, Ian Melrose, Dylan Fowler, Jens Kommnick,  Detlef Bunk, Doug Smith auf der Bühne.

***

ZAK - Gastronomie-Beginn: 12 Uhr

ZAK - Musik-Beginn:  16 Uhr

Eintritt: FREI

> Ihre Spenden direkt an & für die Musiker werden gern gesehen! <

***

 

"ZAK"

ZUM ALTEN KELTERHAUS, Außerhalb 7, 67577 Alsheim

Tele: 06249-5702