Zum alten Kelterhaus

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

CLAUDE BOURBON

L*A*Z*Y - Sunday - Afternoon

Sonntag, 25.02.2018

16 Uhr

CLAUDE BOURBON

Mittelalterliche & spanische Blues-Gitarre & Lieder

Claude Bourbon wurde in den frühen 60er Jahren in Frankreich geboren und wuchs in der Schweiz auf, wo er eine klassische Musikausbildung erhielt. Als Fingerpicking-Gitarrist ist er auf der ganzen Welt aufgetreten und hat sich dabei musikalisch stets weiterentwickelt.

Durch sein Spiel schuf er über die Jahre eine Fusion aus Klassik und Jazz, mit östlichen Einflüssen, spanischen und lateinamerikanischen Elementen und Zügen von Western Folk.

Obgleich seine Wurzeln im Blues liegen, wurde er von der Musik und Liedern aus aller Welt inspiriert, nimmt diese Klänge auf und webt daraus besondere, individuelle Darbietungen aus Blues, Rock, Jazz, Liedern und   schönen Melodien, die sich in keine Schublade stecken lassen. Dazu präsentiert er sie mit dunkler Stimme.

Claude lebt heute in England. Seine musikalischen Einflüsse bieten einen faszinierenden Einblick in die Musik von Paco De Lucia, Richie Blackmore von Deep Purple, Joaquin Rodrigo, JJ Cale, JS Bach.

***

Pressestimmen:

Roy Bainton, Blues Matters, Großbritannien: “...Dieser vollendete Künstler bereitet seinem Publikum einen sanften, unwiderstehlichen Auftritt dank hoch entwickelter Präzision. Sein Sound kreiert ein Ambiente von betörenden spanischen Klängen zu lyrischem, romantischen Jazz. Claude Bourbon bietet beides, einen Abend mit Musik für Liebende und einen Genuss für Musikliebhaber..."

BBC, Großbritannien: “Eine atemberaubende, akustische Fusion aus Blues, Jazz, Folk, klassischer und spanischer Gitarre von einem erstaunlichen Gitarrenmeister..."

www.claudebourbon.org

***

ZAK - Gastronomie-Beginn: 12 Uhr

ZAK - Musik-Beginn:  16 Uhr

Eintritt: FREI

> Ihre großzügige Spende direkt an & für den Musiker wird gern gesehen & angenommen <

***

"ZAK"

ZUM ALTEN KELTERHAUS, Außerhalb 7, 67577 Alsheim

Tele: 06249-5702