Zum alten Kelterhaus

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

JULAKIM

*Lazy-Sunday-Afternoon*

So., 28.01.2018

16 Uhr

JULAKIM

(julakim.de)

“Sie ist und bleibt ein Phänomen:

Julakim, die Architektin, die quasi über Nacht zur Songwriterin mutierte; die zwischen Südamerika und Rhein-Main, zwischen Büro und Bühne pendelt; die in keins der Singer-Songwriter-Klischees von „Betroffen-Anklagend“ bis „Nachdenklich-Beseelt“ passt, sondern ihren ganz eigenen, verrückten und immer leicht sperrigen Gesang-und-Lyrik-Stil entwickelt hat; die bei Bandwettbewerben auch neben lautstarken Metal- oder Postpunkgruppen glänzt; und die das Geld zur Produktion ihres zweiten Albums mal eben schnell via Crowdfunding zusammengetragen hat.”

Michael Behrendt, Autor I don’t like Mondays: Die 66 größten Songmissverständnisse mit eigenem Blog Ted about Songs zurück.

*

“Julakims Lieder klingen immer wieder anders, mal rhythmisch vertrackt, mal mitreißend, mal sind sie von Fado-Melancholie durchzogen, mal drängen sie rockig vorwärts.

Was sie verbindet, ist am ehesten die eigenwillige Artikulation der Worte und Modulation der Stimme. Manchmal klingt es, als würde Julakim ihre Texte regelrecht kauen, manchmal schwingen sich elastische Linien in geschmeidiger Spannung über die Gitarrenakkorde.

Und was die Stücke zusätzlich verbindet, ist die staunenswerte Energie, die sie vermitteln.” –

Johannes Breckner in “Beim schönen Denken locker bleiben” 19.10.2017 Darmstädter Echo

*

“Das zeigt ja schon, dass Du mit Deiner Musik die Seelen erreichst und die Menschen durchdringst. (…) Das ist so selbsterfüllend und herzerfrischend, das macht einfach nur Spaß Dir zuzuhören! (…) Dann wird man neugierig! Und es hat sich absolut gelohnt!”

O-Ton Sam Kufus vom Sunset Local Music

***

ZAK - Gastronomie-Beginn: 12 Uhr

ZAK - Musik-Beginn:  16 Uhr

Eintritt: FREI

> Ihre großzügige Spende direkt an & für die MusikerIn wird sehr gern gesehen! <

***

 

"ZAK"

ZUM ALTEN KELTERHAUS, Außerhalb 7, 67577 Alsheim

Tele: 06249-5702